Zu den Inhalten springen


Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten nach den hohen Öffnet internen Link im aktuellen FensterQualitätsstandards, die von den Einrichtungen des Eigenbetriebs Leben & Wohnen entwickelt wurden.

Qualität

Erstmals 2004 und erneut im Juli 2006 haben die Gutachter des Instituts für Qualitätskennzeichnung von sozialen Dienstleistungen (IQD) die gesamte Einrichtung geprüft. Sie haben dem Zamenhof und seinen Mitarbeitern eine hohe Qualität bescheinigt. Diese gute Arbeit setzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mai 2007 bis Juni 2009 im Filderhof fort. Im Juli 2009 wurde der Zamenhof wieder eröffnet und 2011 erneut zertifiziert. Im Oktober 2014 wurde die Einrichtung dann letztmalig durch IQD erfolgreich bis 2016 rezertifiziert. Seit 2017 wird in der Einrichtung das neu strukturierte  elw-interne Qualitätsmanagement angewendet.


Stuttgart