Zu den Inhalten springen

Oldtimerausfahrt im Generationenhaus Heslach

Bereits zum fünften Mal fand am Samstag, den 8. Oktober 2022 die Oldtimer-/Cabrio-Ausfahrt im Generationenhaus Heslach statt.

Für die Bewohner*innen des Generationenhauses ist diese stets ein Jahres-Highlight, können sie „on the road“ das herbstliche Stuttgart und Stuttgarter Umland erleben. Besonders die Auto-Fans fieberten auch 2022 schon Wochen auf den Tag hin.

Routiniert und durch die vorausgegangenen Veranstaltungen erfahren, bereitete das Orga-Team die Veranstaltung vor. Coronabedingt fielen leider kurzfristig einige Fahrer*innen aus. Immerhin starteten dennoch 21 Autos kurz nach 15 Uhr am 8. Oktober. Die Tour führte über den Birkenkopf, Schloss Solitude, Krummbachtal, Glemseck, Katzenbacher Hof und den Schattenring wieder hinab in den Stuttgarter Süden zum Ausgangspunkt. Begleitet wurde der Tross durch die Motorrad-Staffel der Polizei mit fünf BMWs, die für ein gutes Durchkommen durch die Innenstadt und entlang der gesamten Strecke sorgte.

Kurz nach 16 Uhr bogen die Autos wieder in den Gebrüder-Schmid-Weg ein, vor dem Generationenhaus spielte schon die Jazzband Nonnos und es duftete nach Gegrilltem und frischem Kaffee.

Dass die Ausfahrt möglich wurde, ist dem großen Engagement des Rotary Clubs Stuttgart-Wildpark, den Mitarbeitenden im Generationenhaus Heslach und dem Einrichtungsleiter Andreas Weber zu verdanken. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Polizeimuseum Stuttgart und an die Polizeibeamten, die für die Begleitung auf der Route gesorgt haben.
 

Stuttgart